Web-Layout und Design-Weiterentwicklung
SchulSportWelten

Dieses Projekt wurde als Mitglied der Redaktion SchulSportWelten realisiert.

Auf Basis eines bestehenden Designs ("Grid" von Mary Lou auf tympanus.net) wurde das Homepage-Layout für die Verwendung mit dem Content Management System Drupal weiterentwickelt und optisch an das Corporate Design der Filmplattform angepasst. Zusätzlich wurden diverse Gestaltungselemente (Social Media Icons, Video-Übersicht, ...) neu gestaltet und in HTML / CSS und PHP umgesetzt.

Nach einigen Jahren erfolgreichen Betriebs wurde das System in einem technischen Relaunch auf Drupal 8 umgestellt. Dazu wurde das Design von Grund auf für die neue Theming-Engine in Drupal 8 angepasst und Performance-Optimierungen umgesetzt, sowie ein mobiltaugliches Design mit mobiler Menüführung hinzugefügt. Im Rahmen des EOL von Drupal 8 im Jahr 2021 wurde das Update auf Drupal 9 im bestehenden System umgesetzt.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie auf der Projekthomepage.

> Zur Projektseite schulsportwelten.de

Eingesetzte Technologien